Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Geschichten
Grit Offline

Igel


Beiträge: 13

25.10.2008 11:55
Ein kleines Herz auf Reisen ... Zitat · Antworten

Ein kleines Herz sitzt in seinem Zimmer. Traurig blickt es um sich herum. Es sucht einen Weg, eine Tür oder auch nur ein kleines Fenster aus dem es entfliehen kann. Dort wo es wohnte kann es nicht bleiben und dort wo es hinwollte ist es nicht wirklich Willkommen.

Und nun sitzt es hier und muss sich wieder umschauen wo es hingehen könnte. Es überlegt hin und her aber es findet kein neues zu Hause. Da wo es hinwollte ist das Perfekte erwünscht. Das kleine Herz erinnert sich daran das es ihm schon mal passiert ist in seinem Leben das der Wunsch nach Perfektion grösser war als das Gefühl der Liebe. Das kleine Herz hat damals gelernt das es keinen Perfektionismus gibt .Aber es hat auch den Glauben an die Liebe niemals verloren. Nichts und niemand auf dieser Welt sind perfekt.

Aber was es auf dieser Welt gibt und immer bestehen wird ist die Liebe, und das Herz hat dieses Gefühl in sich getragen und machte sich auf den Weg zu dem Menschen dem es seine liebe schenken wollte. Als es endlich angekommen war lass es auf dem Schild an der Tür - Herzlich Willkommen Hier ist perfekt sein erwünscht ...alles muss passen.


Das kleine Herz stoppte seine Schritte. Traurig stand es an der Tür und blickte hoffnungslos auf den Boden .Mit gesenktem Blick drehte das kleine Herz sich um und ging die Treppen wieder hinunter. Das kleine Herz wurde noch kleiner weil der Schmerz es zusammen zog ...der Schmerz nahm dem kleinen traurigen Herzchen nun auch noch die Luft zum atmen.

Als es dann draußen im freien stand schaute es hinauf zum Himmel. Tränen streichelten dem kleinen Herz die Wangen. Das Herz sah ein, das es sinnlos ist nach Wegen zu suchen, denn es merkte dass es nie ankommen würde.

Und nun wandert dieses kleine traurige Herz in der Welt herum. Ich werde tapfer sein und laufen ...ich werde es schon schaffen sagte es zu sich selbst um sich Mut zu machen.

Irgendwo auf dieser Welt wird jemand warten auf mich. Jemand der mit mir an der Nebelwand steht . Jemand der mich dann an die Hand nimmt und sagt ...Wir schaffen es zusammen wenn du willst und dann werden wir davon schweben und uns da niederlassen wo an der Tür steht.....Herzlich Willkommen bei der Liebe ...die nie weiß wo sie hingeht ...aber immer da sein wird.


® by Grit ®


«« Der Schrei
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz