Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt . Du nahmst meine Leine und ich freute mich sehr , was war ich glücklich .Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - hurra . Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Stassenrand gehalten . Die Tür ging auf und du hast einen Stock geworfen . Ich lief und lief bis ich den Stock gefunden hatte und ihn in mit meinen Zähnen hielt . Aber als ich zurück kahm , warst du nicht mehr da !In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen um dich zu finden , aber vergebens . Ich wurde immer schwächer , von Tag zu Tag . Ein fremder Mann kahm und legte mir ein Halsband um und nahm mich mit . Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf deine Rückkehr , aber du bist nicht gekommen . Tage später öffnete sich die Käfigtür - nein du warst es nicht . Es war der Mann der mich gefunden hatte . Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod . Da wusste ich ..meine Stunde war gekommen . Geliebtes Herrchen - ich will , das du weisst , das ich mich trotz des Leidens , das du mir angetan hast , stets an dein bild erinnere . Und wenn ich nochmal auf die Erde zurückkommen könnte , würde ich auf dich zulaufen , denn ........